Stellenanzeige/Premium € 680,- durchgehend bis zur Kundenzufriedenheit !

Portal Referenzen

über 811 Food/Beverage Unternehmen finden gute Mitarbeiter mit uns

Wir ruhen nicht, bis Ihre Stelle optimal besetzt ist !





Unternehmensbeschreibung
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.
Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern.
Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.
Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet.

Ökotropholog*in / Lebensmittelschwirtschaftler*in (w/m/d) als Sales Consultant im Vertriebsinnendienst Lebensmittelprüfungen (Vollzeit oder Teilzeit mind. 25 Std / Woche


Stellenbeschreibung
Sie sind zentrale Ansprechperson für unsere nationalen und internationalen Kunden aus der Lebensmittelbranche, für die wir Dienstleistungen rund um die Themen Sicherheit, Qualität und Nachhaltigkeit von Lebensmitteln anbieten.
Durch Ihre Fachexpertise betreuen Sie Kunden von der Anfrage bis zur Angebotserstellung und verfolgen diese bis zur abschließenden Auftragsbestätigung.
Sie übernehmen allgemeine administrative Aufgaben zur Unterstützung des gesamten Vertriebsteams bestehend aus Sales Consultants, Sales Executives bis hin zum Business Development.
Sie pflegen die interne Datenbank und das CRM.
Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Sales, Labor und Customer Service.

Qualifikationen
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Ökotrophologie, Lebensmittelwirtschaft, Lebensmitteltechnologie oder Biologie oder über ein vergleichbares naturwissenschaftliches Studium mit Fokus auf dem Bereich Lebensmittel.
Sie bringen idealerweise Erfahrung aus der Lebensmittelanalytik und/oder dem Qualitätswesen mit.
Sie haben eine Affinität zu kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Themen und mögen organisatorische Aufgaben.
Sie haben Freude an Kundenkontakt, eine hohe Serviceorientierung sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten - insbesondere am Telefon.
Sie haben sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse und gehen versiert mit MS Office um.

Zusätzliche Informationen
IHRE VORTEILE
Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.


SGS INSTITUT FRESENIUS GmbH
Im Maisel
65232 Taunusstein
anzeigen@nahrungsmittel-jobs.de


Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf Nahrungsmittel-jobs.de